Palettenregale



Vorteile der Palettenregale:

  • Hochwertige Qualität durch maschinelle Fertigung
  • Flexibler Aufbau in Höhe und Breite veränderbar
  • Die Konstruktionselemente sind standardisiert
  • Montagefreundlich
  • Flexibilität und gute Flächennutzung
  • Kommissionierung mit Flurförderfahrzeugen

Das Palettenregal dient zur Lagerung von Lagergut welches auf einer Palette oder in einer Gitterbox gelagert wird. In den Feldebenen werden meist mehrere Ladeeinheiten nebeneinander gelagert. Zwei Auflageholme welche in einem Höhenraster ab 50 mm verstellbar sind werden in die Regalrahmen eingehängt und gegen Herausheben durch den Stapler gesichert. Je nach Einlagerungsart werden die Rahmen in der Tiefe 800 mm und 1.100 mm Tiefe geliefert. Die Auflageholme haben im Standard Längen von 1.800, 2.200, 2.700, 3.300 und 3.600 mm. Andere Abmessungen werden auf Anfrage gesondert angeboten. Je nach Bedarf und Ausführung können die Palettenregale Einzelfachlasten bis 5 t (bei gleichmäßig verteilter Last) und Feldlasten – je nach Ausführung – bis 25 t tragen. Die Ständerrahmenhöhen sind von 2.200 bis 12.000 mm im Standard lieferbar.

Für das Regalsystem gibt es Zubehör wie Tiefenauflagen, Durchschubsicherungen, Fassauflagen, diverse Schutzgitter, neben Holz- und Blechpaneelen kommen auch Gitterrostauflagen und Drahtgitterauflagen zum Einsatz. Das Regalsystem ist besonders gut für große Mengen je Artikel, Sortimente und hohe Umschlagsleistung geeignet.

Die Tiefenauflagen, mit einer einseitigen Aufkantung am Ende der Auflage als Durchschubsicherung ausgeführt, bieten unter anderem eine sichere Aufnahme von Gitterboxen. Der Einsatz von Tiefenauflagen ermöglicht auch das Querlagern von Paletten.

Ein umfangreiches Sicherheitszubehör schützt die Regale vor unbeabsichtigten Beschädigungen und Ihre Mitarbeiter vor betrieblichen Unfällen.